Slider

 

ISEK-Fortschreibung - Beteiligen Sie sich!

Wie bleibt die Innenstadt von Oerlinghausen zukunftsfähig und attraktiv? Auch um Antworten auf diese Frage zu erhalten, hat der Rat der Stadt Oerlinghausen August 2016 das „Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK)…

Eröffnung des Abenteuerspielplatzes - Ein Platz zum Spielen!

Am 18.09.2019 wurde der Spielplatz an der Heinz-Sielmann-Schule von dem Bürgermeister Dirk Becker eröffnet. Hier im Herzen der Oerlinghauser Innenstadt ist ein toller Ort zum Spielen und Austauschen entstanden. Bis…

Baubeginn Abenteuerspielplatz

Der Bau des Abenteuerspielplatzes angrenzend an die Heinz-Sielemann-Schule hat begonnen. Die Baumaßnahme wird von dem Ingenieurbüro Kinsgrab GmbH betreut und von der Firma Ising GmbH umgesetzt. Erste Fotos der Baumaßnahme…

Abschlussbericht Grün- und Freiflächenkonzept

Nach intensiver Einbindung der Bürgerinnen und Bürger (Planungsspaziergang, Informationsveranstaltungen) sowie weiterer Fachgespräche hat das Büro „Gasse-Schumacher-Schramm“ nun seinen abschließenden Bericht zum „Grün- und Freiflächenkonzept“ vorgelegt. Wesentliche Auszüge des umfangreichen Berichtes…

Bericht zum Verkehrskonzept Innenstadt liegt vor

Nach intensiver Einbindung der Bürgerinnen und Bürger (Planungsspaziergang, Informationsveranstaltungen) sowie weiterer Fachgespräche hat das Büro „Planersocietät“ nun seinen abschließenden Bericht zum „Vertiefungskonzept Verkehr“ vorgelegt. Wesentliche Auszüge des umfangreichen Berichtes wurden…

Top